Dienstag, 23. Januar 2018

Regenschirm mit Einhorn

Hallo Ihr Lieben,

der Winter ist ja dieses Jahr nicht sonderlich schneereich. Mehr so nass-kalt und der Regen überwiegt deutlich dem Schnee. Um dem tristen Wetter ein bisschen zu trotzen und mehr Farbe in das grau zu bringen, habe ich mir einen neuen Regenschirm designed. Nein, nicht genäht, sondern "veredelt" mit einem tollen, bunten Plottermotiv - dem Einhorn Regentanz.

Es gibt ja spezielle Folien, die für beispielsweise Nylon oder auch Kunstleder und Leder geeignet sind, aber ich habe im Freundeskreis jetzt auch schon von einigen gehört, dass sie einen Regenschirm mit einer üblichen Flexfolie beplottet haben. Also musste ich das auch ausprobieren.
Und da hab ich mir wahrlich kein leichtes Motiv rausgesucht. Der "Einhorn Regentanz" von Made by Frau S. hat es in sich. Allein schon das Plotten ist sehr zeitintensiv, zumindest wenn man wie ich die mehrfarbige Variante plottet. Hier werden neun unterschiedliche Farben benötigt. Und ja, die müssen natürlich auch aufgebracht werden. Ich dachte mir ist doch kein Problem, benutze ich meine neue tolle Transferpresse. Doch leider hat das nicht geklappt, da ich sonst die feinen Stäbe des Regenschirms durch den Druck der Presse verbogen hätte.
Also habe ich das Ganze wieder mit dem Bügeleisen machen müssen. Dabei muss man lediglich aufpassen das Bügeleisen nicht zu heiß zu machen, sondern nur ca. 140 °C. Das war bei mir dann knapp auf Stufe zwei. Möchtet ihr das nachmachen tastet ihr Euch am besten an die Temperatur heran, damit der Regenschirm nicht unter dem heißen Eisen schmilzt. Eine große Schwierigkeit ist auch, dass der Regenschirm wirklich sehr sperrig ist, was das Platzieren der Folie auch sehr erschwert.
Aber der Aufwand und auch der darauffolgende Muskelkater vom Aufpressen hat sich natürlich gelohnt und ich darf den tollen, knalligen Regenschirm jetzt mein Eigen nennen. Ich wollte ihn ja an eine gute Freundin verschenken, aber ich glaube ich behalte ihn noch eine Weile und verschönere mir den nächsten tristen Regentag mit ihm.
Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Woche.

Eure Tina

Plot: "Einhorn Regentanz" von Made by Frau S.
Folien: Flexfolie von Made by Frau S.
Verlinkung: creadienstag, DienstagsDinge, HoT

Ein Kommentar

  1. Erst kürzlich habe ich mir mal überlegt einen Regenschirm zu bemalen :-) Deine Idee, ihn zu beplotten gefällt mir aber auch sehr gut, auch wenn es je nach Motiv offenbar noch eine Herausforderung ist, das Ergebnis kann sich jedenfalls sehen lassen :-) Danke für die Idee! Liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://tina-blogsberg.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).