Dienstag, 27. Februar 2018

Und täglich grüßt Calliope

Hallo Ihr Lieben,

trotz einer Woche Blogpause hab ich meinen neuen Schnitt nicht fertig bekommen. Das lag dieses Mal nicht an meiner Untätigkeit, sondern eher an der großen Erkältungswelle, die hier grasiert hat. Wir waren wirklich alle durch die Bank weg krank und da ging natürlich nicht viel an der Nähmaschine, da ich die Fotos für die Anleitung ja nicht am Abend knipsen möchte, das Licht ist dann einfach zu schlecht. Daneben startete gestern ein etwas aufwändigeres Probenähen - ein neuer Schnitt von Lotte & Ludwig - auf das ich mich schon riesig freue. Nur leider wird dadurch mein Schnitt noch ein bisschen nach hinten geschoben. Ihr müsst Euch also noch ein bisschen gedulden.
Zur Verkürzung der Wartezeit habe ich Euch heute mal wieder eine Calliope mitgebracht.

Nach wie vor ist die Calliope ja mein liebstes Geschenk an meine Mitmenschen. Dieses Exemplar war für meine Schwägerin.
Der Charmpack Elementary von Moda schien mir perfekt für eine Mathelehrerin. Die 42 Quadrate in 12 cm x 12 cm passen perfekt um daraus diesen Einkaufsbeutel zu nähen. Das einzige was mich ein bisschen stört ist, dass die Reißverschlusstasche nahezu vier Quadrate verdeckt. Das ist immer ein bisschen schade, aber hier habe ich vier gefunden, dir mir nicht ganz so gut gefallen haben.
Natürlich lässt sich der Einkaufsbeutel auch wie üblich falten und verstauen.
Auch hier habe ich wieder das extra Fach an der Reißverschlusstasche angebracht. Es ist einfach total praktisch. Ich hab ja seit dem Probenähen keine mehr für mich genäht. Ich vermisse so ein kleines Fächlein an meinen schon ein bisschen.
Das Vernähen der Charm Packs zu einer Calliope macht wirklich riesig Spaß und das Ergebnis ist so einmalig, ihr müsst das auch mal probieren. Ich hab mir erst kürzlich noch ein paar Precuts zugelegt, die wohl ausschließlich Einkaufsbeutel werden möchten.
Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Woche.

Eure Tina

Schnitt: Calliope von Tina Blogsberg
Stoff: Charm Pack moda "Elementary" von makini (wurde mir zur Verfügung gestellt), Reißverschluss und Kunstleder taupe von snaply

4 Kommentare

  1. Die Tasche ist wunderschön, deine Schwägerin wird sich sicher sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  2. Ja die Calliope, ich bin auch ein Fan davon, habe auch schon ein paar genäht und verschenkt. Deine sind sehr jhübsch un dich ahbe eigentlich auch ein paar Charm Packs hier...mal sehen ob Du mich inspiriert hast, es steht noch soviel auf meiner To-Do Liste.Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Schicke Tasche. Hat was. Schönes Geschenk!

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, ich habe nichts anderes so oft verschenkt wie eine Calliope!! Jede/jeder ist total begeistert von so einer superpraktischen Einkaufstasche. Eines meiner Lieblingsschnittmuster.
    Danke dafür!!
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://tina-blogsberg.blogspot.de/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy).